Mit einem normalen ICE Ticket U-bahn fahren?

2 Antworten

Wenn du beispielsweise eine Fahrkarte von Hamburg+City nach Köln+City hast, kannst du z. B. am Geltungstag in Hamburg mit der U-Bahn zum Einstiegsbahnhof in Hamburg fahren. Ebenso kannst du nach Ankunft in Köln noch mit der U-Bahn bis zu deinem Kölner Fahrtziel fahren. Unterwegs (z. B. in Hannover oder Dortmund) darfst du damit aber nicht U-Bahn fahren.

Wenn auf der Fahrkarte aber der Vermerk +City fehlt, darfst du nicht einmal am Start- oder Zielort mit der U-Bahn fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn auf dem Ticket "+City" steht, dann sind auch U-Bahn und Straßenbahn inklusive, sonst normalerweise nicht.