Kann ich mit einem 49€ ticket auch mit dem ice fahren bzw nur auf strecken wo keine regipnalbahn fährt?

6 Antworten

Nein.

Dann musst du dir eine alternative Verbindung mit Nahverkehrszügen suchen.

Hallo Fabian589

Nein, das geht leider nicht.

Gruß Paul

Nein. Und es gibt keine Strecken, ausgenommen Schnellfahrstrecken, wo nur ein ICE fährt.

Fabian589
Beitragsersteller

Doch eine von Hannover nach Hamburg

Schimeck  06.07.2024, 23:29
@Fabian589

Zwischen Hamburg und Hannover gibt es Nahverkehrsverbindungen.

Sven9105881  06.07.2024, 23:37
@Fabian589

Quatsch! Bin selbst schon von Hannover nach Hamburg gefahren; sogar spät nachts!

Nur der IC Elsterwerda Berlin.

Es gibt spez. Situationen, wo die ICE zum Nahverkehr gehören und deswegen auch angezeigt werden, wenn du z. B. bei Bahn.de "nur Nahverkehr" auswählst. Normalerweise gilt das D-Ticket in Fernzügen aber nicht.

D.h. mit D-Ticket nach "nur Nahverkehr" filtern (und an die PDF mit der räuml. Gültigkeit denken), wenn du nicht zusätzl. zahlen willst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby