Mit einem FullHD Monitor in 4K aufnehmen?

2 Antworten

Du kannst deine Videos höchstens in FullHD aufnehmen und danach in 4K rendern das hat den Effekt das Youtube dann durch die 4K Auflösung für dein Video eine höhere Bitrate freischaltet.

Wenn du ein richtiges 4K Video machen willst musst du auch einen 4K Monitor haben und in 4K aufnehmen und in 4K rendern.

LG

Nein, das hat einen technischen Grund, der etwas länger dauert zu erklären. Wenn du willst, kann ich es dennoch versuchen in Textform zu quetschen.

Hope it helps ;)

FanatikaLP
Beitragsersteller

Okay danke... hast du vielleicht einen billigen unter 350€ ??

FanatikaLP
Beitragsersteller

Gerne ich bin gespannt !!

ByteJunkey  18.10.2016, 12:37
@FanatikaLP

Das Aufnahmeprogramm greift auf den Backbuffer der GPU zu. Und wenn dort Informationen für ein Full-HD Bild gespeichert sind, dann kann das Aufnahmeprogramm keine 4k Informationen auslesen. So weit klar?

D.h. du brauchst einen 4k Monitor um in 4k Aufzunehmen und in 4k zu rendern. Allerdings kann man mit einem 4k Monitor auch in Full-HD aufnehmen und rendern.