Wieso nimmt OBS nicht in FullHD auf?

1 Antwort

Full HD ist nicht die Qualität, sondern sagt eigentlich mehr etwas über die Auflösung  aus.

Für die Qualität der Aufnahme ist der Codec, Bitrate, etc. verantwortlich. Um mit OBS da eine sehr gute Qualität zu erreichen, ist ein ziemlich schneller Pc von nöten. Kann mit meinem Amd Fx-6300 und HD6850 auch nur in ranziger Qualität aufnehmen. Zumindest mit OBS. Mit DxTory und Lagarith Losless Codec ist das Bild astrein, allerdings die files auch entsprechend groß. kommt drauf an was man damit tun möchte. Für Lets plays ist OBS z.b. eher ungeeignet, Obs ist vorwiegend für Livestreaming gemacht, das recorden ist nur so ein Zusatzding.