Kann man einen 4k-hdmi kabel auch auf einem fullhd tv verwenden wird dann die auflösung auf 4k verändert?

3 Antworten

Sicher kann man das auch da verwenden. An der Auflösung ändert sich aber natürlich nichts.

Emir51
Beitragsersteller

wird die grafik aber bisschen besser oder bleibt es so wie es ist wie ein fullhd hdmi kabel

Zakalwe  28.06.2016, 13:17
@Emir51

wird die grafik aber bisschen besser

Nein, warum sollte sie?

Emir51
Beitragsersteller

ka weil man da einen 4k hdmi kabel an einem fhd tv ansteckt habe es so geglaubt vielleicht?

Zakalwe  28.06.2016, 13:22
@Emir51

Nein. Wenn du in deinem Auto Nico Rosberg mitnimmst, fährt es deswegen ja auch nicht schneller.

Das Kabel überträgt ja nur das, was ihm von der Ausgangsquelle geliefert wird.

4K Fernseher werden empfohlen mit HDMI 1.4 oder höher zu betreiben da diese die hohen Datenraten stemmen können. Diese Kabel sind aber alle voll Abwärtskompatibel.

Nutzt du dann ein Gerät mit dem Kabel an einem FHD Fernseher wirst du kein 4K mehr haben sondern nur FullHD.

Also = >. Ja

Der Fernseher kriegt dadurch auch nicht mehr Pixel