Mit einem Ex von mir befreundet bleiben obwohl er gemein zu mir war?

3 Antworten

Wenn du dich mit ihm nicht wohlfühlst solltest du keinen Kontakt mit ihm haben oder ihn so weit begrenzen wie möglich. Vor allem wenn es um solche Kommentare geht ist zu viel Kontakt vermutlich auch nicht gesund und kann dein Selbstbewusstsein stark schädigen.

Dass du den Kontakt vermisst ist nach einer Beziehung denke ich relativ normal. Vielleicht kannst du mehr Zeit mit Freunden verbringen und versuchen dich erstmal abzulenken. Das wird bestimmt besser

Mandela7080
Beitragsersteller

Ich schätze ich habe nicht so viele Freunde 😅 irgendwie brechen bei mir immer mehr Kontakte auseinander aber hauptsächlich auch aus dem Grund weil diese Menschen meistens wirklich nicht nett zu mir sind. Mir passiert es immer wieder das ich irgendwie ausgenutzt oder schlecht behandelt werde ich bin fast schon zu naiv weil ich erst immer denke die meinen es sicher nicht so und im nachhinein wird mir bewusst wie sie mit mir umgegangen sind. Ich schätze ich will den Kontakt irgendwie nur weil ich mich dann vlt weniger alleine fühle aber es bringt ja eigentlich Nix jemanden in mein Leben zu lassen der so schlecht von mir denkt und ich glaube ich muss wirklich ganz dringend an meinem Selbstwertgefühl arbeiten

mooncolours  24.07.2024, 13:48
@Mandela7080

Wenn du sowieso an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest, wäre es vermutlich wirklich keine gute Idee den Kontakt zu behalten.

Was Freunde angeht würde ich es im Zweifelsfall mit neuen Hobbys probieren

Ja, wäre es. Du idealisierst ihn und eure Exbeziehung. Damit strafst du dich nur selber. Wenn du eine Freundschaft okay findest, warum nicht, aber du bindest dich damit an jemanden, der dir schon mal sehr weh getan hat. Willst du das oder bist du dir nicht eigentlich viel mehr wert?

Schreiben ist denke ich ok aber es bringt dir nicht viel