Mit einem bären alleine im wald Oder ein mann?

14 Antworten

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Daran sieht man das du (und auch viele andere) nicht verstehen warum Frauen den Bären wählen

Es geht nicht darum was gefährlicher ist, sondern was berechenbarer ist.

(vor allem da das aus Amerika kommt und dort läuft nun mal vieles anders als hier und dort gibt es viel mehr psychisch kranke die frei rum laufen)

Von einem Bär kennst du die Absichten. Er folgt seinen Instinkten und wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit umbringen. Aber weder zum Vergnügen noch sonst irgend was. Du musst auch keine Angst davor haben Wochen, Monate oder Jahre lang in einen Keller eingesperrt zu werden.

Der Bär tötet dich oder zieht seines Weges.

Bei einem Mann wiederum sind die Optionen wie es ausgeht zahlreich! Und grade in Amerika sind viele die harmlos wirken das absolute Gegenteil.

Wenn du Glück hast wirst du nur umgebracht. Oder du wirst gefoltert und dann gerötet, oder vergewaltigt und dann getötet, oder Tage lang gefangen gehalten gefoltert und vergewaltigt, Monate lang usw usw usw usw

Und vergewaltigung und sexueller missbrauch ist traumatisierend und lässt einen nie wieder los. Manchmal ist der Tod besser.

Kommt auf den Bären an, bei der Wahl Mann oder Schwarzbär nehme ich den Schwarzbären, der geht weg weil ich ihm gruselig bin.
Wenns ein Grizzly ist hätte ich gern einen hohen baum mit zunehmend dünnen Ästen. Wo meine 70kg noch gut sitzen machen seine rund 150kg die Biege und sie klettern auch nicht sehr gern. Trotzdem wäre der Mann mir in dem Fall lieber, der riecht mich zumindest nicht wenn ich mich verstecke....

Traveller5712  20.06.2024, 13:44

Du bist sicher, dass Du Tier-Experte bist? Schwarzbären können hervorragend klettern - Grizzly übrigens auch. und solch einen dünnen Baum, wie von Dir beschrieben, schütteln die Grizzlys einfach mal ein wenig, bis Du runter fällst!

Sei mir nicht böse - aber wenn man von Bären keine Ahnung hat, dann sollte man lieber nicht darüber sprechen.

Achwasweissich  20.06.2024, 15:14
@Traveller5712

Ich habe schon 2x Schwarzbären getroffen, die waren schneller weg als ich mich erschrecken konnte (in Kanada). Mein Patenonkel (in den USA) hat öfters welche im Garten, sie haben sogar schon in seinem Pool gebadet und einmal hat eine Bärin mit ihrem Nachwuchs den Obstgarten geplündert bis er sie von der Haustür aus höflich bat, doch bitte zu gehen. Sie sind scheu und recht ängstlich, böse Zungen bezeichnen sie als ausgemachte Feiglinge.
Klar können Bären klettern, besonders Schwarzbären und ich sprach keineswegs von dünnen Bäumchen sondern von großen Bäumen deren Krone dünne Äste hat - wo ein erwachsener Grizzly nicht ohne größere Not raufklettern wird. Die bleiben lieber auf dem Boden und warten ab bis es ihnen zu doof wird wenn sie nicht grade kurz davor sind, zu verhungern.

Traveller5712  20.06.2024, 17:58
@Achwasweissich

Anfang des Monats 5 mal Schwarzbären gesehen - und einmal davon eine Mutter mit Jungen. Und diese Mutter war weder scheu noch zurückhaltend!

Sehe ich nicht so. Einen Bären könnte man unter Umständen in die Flucht schlagen. Lärm machen, keine Angst zeigen, Schokoriegel hinwerfen usw. Je nach Situation eben. Oder wenn man sich totstellt und der Bär von einem ablässt. Gibt genügend Berichte darüber im Internet.

Einen gewalttätigen Mann aber sollte man nicht unterschätzen!

Also ich wäre dann wohl lieber ein Bär, und lasse die Frauen in Ruhe und verstecke mich vor dem Mann...

In Ernst...Nicht das Opfer in spe ist das Problem, sondern immer der Täter in spe! 😉

Das ist sowieso eine völlig blöde Aussage... Es gibt wahrscheinlich prozentual deutlich mehr gefährliche Bären als gefährliche Männer.

Die Aussage zeugt einfach von einer völligen Ahnungslosigkeit gegenüber Bären und Männern.

Janina806  20.06.2024, 13:10

statistisch gesehen liegst du da sehr falsch. es sterben pro jahr mehr Menschen durch Mord (Männer als Täter) als in 30 Jahren durch Bären.

LukaUndShiba  20.06.2024, 15:13

Schau dir bitte einmal mal meine Antwort an um zu verstehen worum es bei Mann oder Bär geht