Mit einem Autisten eine Beziehung anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einfach über solche Details, wie ein "Tschüß" am Ende, keine so großen Gedanken, das meint er nicht böse, er meint einfach nur das es nicht wichtig ist und das, was zu sagen ist zwischen Euch, schon gesagt ist und nicht ständig wiederholt werden muß.

Ich finde es gut das du dich auf ihn eingelassen hast, denn in jedem Autisten steckt ein eigener Kopf, die sind nicht alle gleich, die haben alle so viele Facetten und bilden ihre eigene Persönlichkeit aus.

Ich denke du liebst ihn, steh einfach zu deiner Liebe, das wird schon. Aber er braucht einfach ein wenig mehr Raum als andere mögliche Partner.

Yaoigirl377
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mir halt über jedes gesagte oder eben nicht gesagte Wort Sorgen. Ich hab Angst dass er das Interesse an unserer Freundschaft ,oder was da gerade zwischen uns ist, verliert. Deswegen hab ich nichts gesagt.

Frag ihn doch. Die meisten Autisten sind ziemlich offen und direkt, wenn man selbst es auch ist.

Befrage ihn nach seine Probleme.