Setzt Optiker Gläser in meiner Sehstärke in mitgebrachtes Brillengestell

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollest deinem Optiker das Modell zeigen und deinen Wunsch darlegen, er wird dir dann sicherlich eine Antwort geben.

chrisaushh  14.04.2013, 20:54

Herzlichen Dank für das Sternchen

Das kann man zwar prinzipiell machen. Meine Mutter hat vor einigen Wochen noch 18 € dafür bezahlt. Allerdings müssen die Gläser von der Größe her in des Gestell passen. Du kannst also nicht einfach für bereits vorhandene Gläser jeses Gestell nehmen.

ganz große Vorsicht! Die Gestelle in Supermärkten, Drogerien etc. sind meist nicht mehr verglasbar, und das aus verschiedenen Gründen. Entweder wegen des Materials (Kunststoff, kann Blasen schlagen beim erwärmen); oder randloses Modell, welches nur genietet ist; oder Metallfassung, welche keine richtige Nut zum einfassen von Korrekturgläsern (also mit Deiner Sehstärke) hat.

Das wird schon gemacht, musst Du aber bezahlen.

Gibt es bei Euch keinen F..mann - da gibt es manchmal Angebote für Sonnenbrillen in Sehstärke mit Gestell für ca. 25 Euro. Hab ich auch.

freeart
Beitragsersteller

Leider gibts den bei uns net, ich wohn in ner kleinen Stadt und da gibts glaub nur 2 Optiker :D danke für die Antwort

klar kommt bloß darauf an bei welchem optiker aer die meisten würden das machen