Mit EC Karte (Sparkasse) in Frankreich in Läden Zahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Europa zahle ich immer mit Karte ohne Gebühren.

Bei europäischen Ländern ohne Eurowährung wie z. B. England weiss ich es nicht.

Schweiz kostet auch da kein EU-Land.

Keine Gebühren, geht überall. Auch für Kleinstbeträge. Nur Geldabheben kostet! Also besser überall mit Karte zahlen.

Außerhalb von Deutschland geht das auch überall.

Wenn es eine Maestro- oder V PAY-Karte ist, dann kannst du sie auch in Frankreich benutzen.

Bargeldlose Zahlungen sind dabei innerhalb der Euro-Zone kostenfrei, der Preis für Auszahlungen an Geldautomaten im Ausland steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Man kann in Frankreich damit bezahlen. I.d.R. fallen keine Gebühren dafür an. Nur Bargeld abheben wird teuer.