Kann ich in Zürich ein Tram Ticket mit der deutschen Sparkassen EC Karte zahlen?

4 Antworten

Das kommt auf den Automaten an. Manche akzeptieren nur Münzen. Ansonsten schau was auf der Karte steht: Wenn da Maestro draufsteht, dann sollte die Karte an Automaten mit Kartenleser auf jeden Fall akzeptiert werden. Falls kein Maestro drauf steht dann besteht trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert.

Zu den Gebühren: Die legt deine Sparkasse fest. Schau ins Preisverzeichnis.

Die neuen Touchscreen Automaten in Zürich können mit allen gängigen Debit-und Kreditkarten bedient werden. Quelle www.bahnonline.ch

Schau mal was Giovanni 47 geschrieben hat, das ist das Angebot für Zone 10 ganzes Stadtgebiet für 24 h. Kontrolliere am Automaten am Zonenplan, ob dein gewähltes Ziel auf der Zone10 liegt, oder ob du ein anderes Ticket lösen musst.

Ich würde mir einige Franken wechseln und dann das Billett an einem der vielen Automaten kaufen. Für CHF 8.20 bist du während 24 Stunden in der ganzen Stadt unterwegs, neben dem Tram und den Bussen kannst du auch die S-Bahn benützen, im Sommer sogar das Limmatschiff. Eine Einzelfahrkarte, gültig für eine Stunde, kostet CHF 5.20.

eher nicht wenn das Symbol drauf ist gehts, aber sonst nicht

fragst du da: www.zvv.ch