Mit Deutschen wienerisch reden, ist das Assi?

8 Antworten

Ich finde es charmant und freue mich immer darüber, wenn Menschen in ihrer regionalen Mundart reden. Zumal gerade wienerisch - abgesehen von einzelnen Begriffen - immer noch leicht verständlich ist.

Es ist unhöflich und - wenn dir das vielleicht wichtiger ist - geschäftsschädigend.

Das geht doch als Touristen Atraktion durch

ich war mal auf dem Mittelalter Markt

und am Eingang wurde man auch seltsam angesprochen

in einem fremden Dialekt

Wir fanden das aber witzig und unterhaltsam

Ich finds lustig, man sollte den Spaß aber auch aufklären danach

:)

Beitragsersteller

Haben wir ^^

Auf Nachfrage sollte man schon, so bekannt, den entsprechenden Begriff erwähnen, den der Frager offensichtlich versteht.