Mit der Nikon d7000 filmen

1 Antwort

Hallo

die D700 hat keine Filmfunktion die D7000 schon.

Bei der D7000 kann man aus fast jedem Modus in die im Menue voreingestellte Filmqualität (Full HD oder HD) losfilmen man drückt dabei einfach auch den roten Knopf in der Achse des Live View Knebel.....

Genaueres steht im Manual/Handbuch bzw wurde in einigen Onlineblogs und Foren schon abgeklärt (zb Slashcam, EOSHD, Hackerfilm, Vincent Laforett).

Die Nikon DSLR haben aus Sicht vieler User einen Offenblendbug, heisst die Kamera tendiert dazu mit maximal offener Blende zu filmen. Aber das hat auch gute Gründe dadurch ist der Live View bzw Film AF wesentlich brauchbarer/schneller als bei der damaligen Haupt DSLR Konkurenz (Canon hat ab der 650D/70D mitgezogen) und die meisten wollen ja mit DSLR den "Filmlook" mit wenig Schärfentiefe. Wenn man mit Nikons "problemlos" filmen will greift man einfach zu einer alten Nikon Optik mit Blendenring. Mit neueren G Optiken muss man oft rumdaddelen oder tricksen bis man die passende Blende "gelockt" hat. Bei der D7000 geht das dank 2 Wahlrädern ISO und Programmlinie in den USER Mode aber einfacher als bei den billigeren Einsteigerkameras.

Nikster
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!!