Nikon D5300 slow motion video?

2 Antworten

Also normal haben Videos 25-30fps (Bilder pro Sekunde) Du kannst in dem Menü unter Videoeinstellungen die fps Zahl umstellen auf 60 fps (Bei meiner D3200 leider nur 720p). 60fps heißt dann slow motion in halber Geschwindigkeit (natürlich unter Verlust von möglicher Belichtungszeit im Video also wenn es dunkler ist nicht gut möglich). Allerdings wird die kamera selbst es trotzdem in normaler geschwindigkeit abspielen. Du musst es in einem Videobearbeitungsprogramm so bearbeiten, dass es mit 60 fps trotzdem in 25fps abspielt, dann hast du Zeitlupe.

Icaaarus
Beitragsersteller

Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hat mir schon etwas geholfen.

rbxbr  10.10.2014, 14:15
@Icaaarus

Gibt es dennn nochetwas was du darüber wissen musst?

Diese Leute nehmen mit 1080p und 60 fps verlangsamen das Video um 50% und rendern es aber mit 1080p 60 das dauert unnötih lange und bringt nichts