Mit der Freundin über die Ex sprechen?

7 Antworten

  • Für mich ganz persönlich gilt, dass es niemals gut war, über Exbeziehungen zu sprechen. Das geht eigentlich niemanden etwas an und wirkt sich fast immer negativ aus.
  • Wenn man schon etwas erzählt, dann neutral, distanziert, so objektiv und knapp wie möglich. Nicht zuviel über Gefühle sprechen.
  • Generell gilt im Leben immer: Wahrheit ist besser als Lügen. Lieber Schweigen als Lügen.
  • Jetzt, wo Du gelogen hast, würde ich das Fass nicht aufmachen, sondern einfach nicht mehr drüber sprechen.
  • Bedenke vor allem, dass man als Paar immer eine Intimssphäre und Privatsphäre miteinander teilt, die man nur deswegen sieht und erfährt, weil man zusammen ist. Dies bedingt Vertrauen und Loyalität und meines Erachtens sollte man diese Loyalität auch nach der Trennung beibehalten -- und keine Intimitäten ausplaudern und nicht über Dinge sprechen, die man nur weiß, weil man mal zusammen war. Das ist Anstand, aber auch lebensnahe Klugheit. Es bewährt sich in jeder Hinsicht.
  • Noch ein weiterer Punkt: "anfangs keine großen Gefühle", dann "sie hat mich betrogen" -- mal ganz ehrlich, was in aller Welt lässt Dich zu dem Schluss kommen "tolle Zeit mit meiner Ex" kommen? Vielleicht siehst Du das Vergangene etwas zu rosig? Was gibt es Schlimmeres als betrogen zu werden?! Was ist enttäuschender als keine großen Gefühle zu haben? Sieh das ganze etwas realistischer und behalte es dennoch für Dich.

Wär ich deine Freundin und du würdest mir sowas sagen, dann würd ich dir wahrscheinlich mehrmals in deinen Schnabel spucken.

Das ist ekelig, der Gedanke daran, dass du mit deiner Ex gerne wieder schlafen würdest, weil es deine jetzige Freundin nicht richtig bringt ist einfach nur traurig und armseelig.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie bald erkennt, was für Ar***lochgedanken du hast und vielleicht zieht sie ja die richtigen Schlüsse ;-)

Also... kurz und knapp: denke nicht mehr über deine Exfreundin nach, die hat dich betrogen und kann daher so toll nicht gewesen sein! Du hast eine Freundin, liebst sie angeblich auch - also hör auf, mit diesen dämlichen Vergleichen! Die bringen weder dir, noch deiner Freundin etwas. Und ansprechen? Was willste deiner Freundin denn sagen? "Du, hörmal... ich habe dich angelogen. Eigentlich habe ich meine Ex geliebt und dich als Ersatz gefunden. Aber du bist nicht so gut im Bett wie sie..." Vergiss es, der Schuss kann nur nach hinten losgehen!

Also DAS erzählst Du ihr lieber mal nicht.

Aber Du solltest ihr irgendwie beibringen, dass Du im Bett etwas mehr Offenheit erwartest, sonst wird es Dir bald langweilig mit ihr. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du das anstellst, denn ich bin schon immer und freiwillig so und habe keine Ahnung, warum einige Damen im Bett das "Brettt" geben müssen.

Vielleicht kann Dir jemand anders diesbezüglich weiter helfen...

Red nicht mit ihr darüber. Lass es wie es ist. Versetz dich in ihre Situation. Wie wäre es wenn du wüsstest das deine Freundin so über ihren Ex denkt.

Denk: Nein man, meine Ex ist es absolut nicht wert, hallo die hat mich betrogen! Ich kann mit meiner freundin ne viel coolere Zeit haben.

Und dann sagst du deiner Freundin was du im Bett magst. Und forderst sie vielleicht ein bisschen herraus ;)

dhagn123
Beitragsersteller

Danke, das ist ein wirklich guter Tipp! Aber wie fordert man siene Freundin, gerade im Bett, heraus? Bei uns ist es momentan so langweilig, weil sie gewisse Ekel hat, entstanden durch ihren Ex, die sie leider nicht vergessen kann und immer damit verbindet. Darum können wir nicht viel machen und es ist richtig langweilig.. (Ich gebe ihr ja richtig viel Zeit, aber das scheint auch nicht die Lösung zu sein)