Mit den Noten Hebamme/Krankenschwester/Op-Schwester?

3 Antworten

Also ich kann nur für die Hebammenausbildung sprechen... ich denke mal dass du mit diesen Noten Mittlere Reife gemacht hast?! Um bei einer Hebammenschule angenommen zu werden braucht man in 90% der Fälle das Abitur. Das wird zwar bei den Job-Beratungsstellen nicht angegeben aber ist eine inoffizielle Tatsache. Zum Hebammenstudium wirst du ohne Abitur ja generell nicht zugelassen. Es schadet nie die Schule weiter zu machen ;) ob du Fachabi oder Vollabi machst hängt damit zusammen ob du die Qualifikation bekommst oder nicht. Wenn du wirklich diesen Beruf erlernen möchtest solltest du auch mehrere oder ein langes Praktikum im Kreißsaal oder bei einer freiberuflichen Hebamme machen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich habe letztes Jahr nach den Sommerferien ein 2 wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht wo ich mich auch beworben habe. Und die Chefs kennen mich auch. Ich habe mich bei Ihnen schon mal persönlich vorgestellt. Sowohl bei der Chefin bzw bei den beiden Chefenin im Krankenhaus als auch bei der Chefin in der Uni und alle 3 haben mir klar zum Ausdruck gebracht das sie mich wirklich gerne mögen

Ich denke schon dass sie dich nehmen, voraussichtlich wenn du die Mittlere Reife schaffst.

idontknow17
Beitragsersteller

Ja na klar das schaffe ich locker. Die Chefs dort kennen mich auch schon. Was ich vergessen habe zu erwähnen ich habe letztes Jahr nach den Sommerferien ein 2 wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht