Mit den 9€ Ticket von Berlin nach Aurich mit nur Zügen?

3 Antworten

Da maps nicht weiß das es das 9€ ticket gibt und für welche Konditionen das funktioniert, ist das ganze nur zur Grobplanung gedacht.

Du

guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Zero89102xX
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen sehr!
Das hat mir wirklich geholfen, sehr nett von ihnen! :D

Ich wünsch Ihnen noch ein schönen Abend :)

Das geht nicht, weil Aurich keinen Bahnhof mit Personenverkehr hat. (Aurich ist übrigens die drittgrößte Stadt in Deutschland ohne Schienenpersonenverkehr.) Dir bleibt also nicht anders übrig, als für den letzten Abschnitt einen Bus zu nehmen. Aber das 9-Euro-Ticket gilt ja auch im Bus.

Zero89102xX
Beitragsersteller

Ist ja klar mit dem Bus, ich hab nur Aurrich nicht 100% abgeben weil ich halt zu meinem Kumpel fahre, und der wohnt ein bisschen in der Mitte, ich weiß ja das es mit Bus geht. Danke!

Das ist möglich, warum auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Zero89102xX
Beitragsersteller

Und das geht aber auch mit den "10" Zügen klar? Denn ich hab keine Ahnung was das für ein Zug ist

Zero89102xX
Beitragsersteller

Ich wollte nur nochmal alles sicher stellen, da ich nicht auf unnötige Probleme stoßen will.