Mit dem RE von Nürnberg nach Berlin?

5 Antworten

Das 49€ Ticket bekommst du nur als Abo, dass kann man sich nicht am Schalter kaufen.

Du könntest für 44€ (alleine) mit dem Quer durchs Land Ticket fahren.

Q:bahn.de

https://www.bahn.de/angebot/regio/quer-durchs-land-ticket

Verbindung im Nahverkehr wäre z.b morgen:

07:38 Uhr - Nürnberg Hbf > Leipzig Hbf ( 35 Stationen)

Ankunft: 11:52 Uhr

12:04 Uhr - Leipzig Hbf > Dessau Hbf ( 4 Stationen)

Ankunft: 12:46 Uhr

13:05 Uhr - Dessau Hbf > Berlin Wannsee ( 14 Stationen)

Ankunft: 14:24 Uhr

Reisezeit: 6:46 Stunden

Alternativen wären Flixbus ( Preise je nach Tag und Abfahrt)

Blablacar.de - eine Mitfahrzentrale wo private Personen jemanden mitnehmen.

Viel Spaß in Berlin

Es gibt keine Direktverbindung eines RE von Nürnberg nach Berlin, musst wenn dann umsteigen (oder den ICE nehmen)

Ventisch
Beitragsersteller

Das ist mir klar, aber habe nicht mal einen Ansatzpunkt gehabt 😐

Du mußt Dir anhand der Landkarte die Fahrstrecke zusammenstellen und dann die zum Ziel führenden Regionalbahnen mit Ankunft- und Abfahrtzeiten raussuchen. Ohne etwas Handarbeit geht es leider nicht. Direktverbindungen von Nürnberg nach Berlin sind meines Wissens nicht mit Regionalbahnen möglich.

Repwf  19.06.2023, 17:36

Doch - du lädst die App deines Verkehrsverbundes und gibst Start und Ziel ein - alles andere machen die Apps

Rheinflip  19.06.2023, 17:46

Aus welchem Jahrhundert kommst du denn? so hat Philias Fogg das geplant, heutzutage gibt es dafür die DB App.

wenn man keine Ahnung hat muss man doch nicht antworten

Du musst mit dem RE 42 nach Leipzig. Dann mit dem RE 13 nach Dessau und dann mit dem RE 7 nach Berlin.

Die Verbindung dauert 7 Stunden und beginnt immer zur ungeraden Stunde/Minute 38 in Nürnberg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Naja,

du kannst von Nürnberg nach Saalfeld oder Hof fahren.

Von dort aus nach Leipzig oder Halle.

Und dann dort in Richtung Dessau oder Potsdam und dann nach Berlin.

Zurück geht es ähnlich.

Schaust nach RE.

Hansi