Mit dem Kopfball beim Fußball aufhören?

3 Antworten

Bei uns macht niemand gerne Kopfbälle. Die einzige Situation, wo wir alle (oder zumindest die meisten) köpfen würden, sind hohe Ecken, da man sonst eigentlich keine Chance hat, wenn man gegen Generell spielt, die das ohne zu zögern machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Hi, Discovery29.⚽️

Kopfbälle sind beim Fußball eigentlich nicht vermeidbar.

Natürlich, je weniger Kopfbälle, desto geringer die Verletzung.

Aber, dass du davon Demenz bekommst, die Wahrscheinlichkeit ist ganz gering.

Aber darüber sprichst du mal mit einem Sportarzt, der kann dich ganz genau aufklären.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Discovery29
Beitragsersteller

ok habe es nur mal im Internet gehört das zu immer wieder LKöpfbäle nicht gut sin und Demenz schneller bekommt

Je öfter man es macht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du Schäden davon trägst.

Discovery29
Beitragsersteller

ja das stimmt