Mit dem Gewicht im gym wieder runter gehen?

2 Antworten

Berausche DIch nicht an irgendwelchen Kilozahlen.

Befasse Dich mal mit Functional Training und ersetze Maschinentraining durch freie Gewichte.

Das wird für Dich eine neue Erfahrung sein.

Ist ggf. sogar gelenkschonender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Dein Ziel ist es mehr zu drücken und darum willst du weniger Gewicht drauf?

Wenn dein Ziel Muskelwachstum ist dann arbeite mit progessive overload. Sobald du deine Sätze mit 150 sauber schaffst gehst du hoch mit dem Gewicht.

Wenn du die Muskelausdauer trainieren willst dann etwas weniger und dafür mehr Reps.

Hulli1234
Fragesteller

Hab mich falsch ausgedrückt, bei manchen Geräten ist es mir zu schwer und die Ausführung leidet, aber mit dem Gewicht wieder runter zu gehen ist ja auch blöd oder?

DesoxAux  28.09.2021, 13:30
@Hulli1234

Nein ist es nicht. Soweit runter bis die Ausführung passt. Sonst verletzt du dich in einem unachtsamen Moment und dann fällst du wenn's blöd läuft länger aus! Dann hast du wirklich ein Problem.