Mit dem Ex befreundet sein?

12 Antworten

Ich denke, ihr solltet erst einmal Abstand voneinander nehmen und jeder für sich über die Situation und Beziehung nachdenken.

Ich würde den Kontakt einschränken. Dieses hin und her ist nicht gut für dich und das erkennst du mittlerweile auch. Ich würde nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Er ist respektlos dir gegen über und das ist keine Basis für eine Freundschaft. Du bist auf einem richtigen Weg….du bist gegangen, also geh den Weg nicht mehr zurück.

Guten Morgen!

Wir hatten eine schwere, aber trotzdem schöne Beziehung, aber ich bin viel zu oft zu ihm zurück gegangen und habe ihn eigentlich angebettelt, zurück zu kommen.

Das ist schon Fehler 1... Niemals eine Person "anbetteln", dass sie zu einem zurückkommen soll. Das wird dich am Ende (wenn es soweit kommt, dass ihr euch trennt - wie jetzt) nur weiter runterziehen als nötig.

Gestern haben wir uns getroffen (er hat mir die letzten Tage Hoffnungen gemacht, sich wieder in mich zu verlieben) und er hat mir gesagt, dass er mich zwar geliebt hat , aber diese ganze nette Fassade nur eine Lüge war. Er hat auch gesagt, dass er mich nie heiraten wollte und sich keine Zukunft vorstellen konnte, weil er wusste, dass er diese „Maske“ nicht ewig aufbehalten konnte. Er hat mir ins Gesicht gelacht und behauptet ich wäre ja unter seinem Niveau, da hab ich realisiert, dass die Person die ich geliebt habe, eigentlich nie existiert hat.

Das ist die Defintion von einem Mann, der dich sicherlich nicht verdient hat. Wenn man ein solch' ekelhafter Mensch ist, dann sollte man echt keine Frau so behandeln, bzw. einer Frau (oder auch einem Mann, etc.) soetwas antun.

Dein "Freund" kann froh sein, dass er eine liebenswerte Person wie dich gefunden hat, die anscheinend auch alles für ihn getan hätte, was er aber anscheinend mit Füßen getreten hat, was ziemlich abartig ist.

Ich glaub ihm zwar nicht, dass dieses ganze Jahr gelogen hat, aber plötzlich wollte ich nicht mehr betteln und bin gegangen.

DAS war die richtige Entscheidung dieses Mal. Einfach auf dem Absatz herumdrehen und gehen, denn du "bist ja eh nicht gut genug". Warum also dann noch eine ewig lange Unterhaltung? Macht keinen Sinn - außer, dass du so sehen kannst wie man Zeit mit unwichtigen Dingen verschwendet.

Abends habe ich ihn gefragt ob er seine Sachen will oder nicht, er hat in einer audio gesagt, dass es ihm egal wäre und dass er mich jetzt blockiert, weil er kein Bock mehr auf mich hat. Alles klar, von mir kam nur „ah ok“. Er hat mich nie geblockt, sondern mich heute morgen gefragt ob ich noch mit ihm befreundet sein will. Hab die Nachricht nicht geöffnet sondern frage jetzt euch, was ich am Besten mache? Was will er von mir?

Dreister geht es nicht, oder? - Dem Typen würde ich als Frau aber sowas von abschießen und so gut es geht aus meinem Leben verbannen.

Solch' ein dreckiges Verhalten geht gar nicht.

Auf keinen Fall mit ihm befreunden. Wenn du Bekannte von ihm kennst, bring denen die Sachen, dann sollen die sich darum kümmern. Mit so einem Menschen brauchst und willst du nichts mehr zu tun haben, glaub mir.

Ich schäme mich als Mann wirklich für manche Leute mit dem männlichen Geschlecht. Wirklich schade, was manche Leute sich erlauben.

Liebe Grüße & viel Kraft
LunaticTiger // Justin

Knaubba  18.10.2023, 10:48

Und nimm die Überlegung bzw. befolge diesen Vorschlag, seine Sachen bekannten von ihm zu bringen

veron1ca1609
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Das hat mir wirklich sehr geholfen

Hallo veron1ca1609,

du berichtest von deinem Ex-Freund:

Er hat auch gesagt, dass er mich nie heiraten wollte und sich keine Zukunft vorstellen konnte, weil er wusste, dass er diese „Maske“ nicht ewig aufbehalten konnte. Er hat mir ins Gesicht gelacht und behauptet ich wäre ja unter seinem Niveau, -

Wie gut, dass du dann erkannt hast:

 Da hab ich realisiert, dass die Person die ich geliebt habe, eigentlich nie existiert hat.

Und diese Einsicht sollte dir doch klar machen, dass er dich nur als „Gelegenheit“ im Hintergrund warmhalten will.

Du hast es wirklich nicht nötig, dich von so einem Egozentriker missbrauchen zu lassen, der sich dir gegenüber nie offen und ehrlich, sondern stets mit "Maske" gezeigt hat und das auch noch lustig findet!

Schlechtere Vorausetzungen für eine Freundschaft kann es kaum geben.

Du bist unter seinem Niveau? Mit so jemanden würde ich keine Freundschaft haben wollen, ein Hallo und Tschüss, wenn man sich zufällig trifft und das wars.

Ich würde ihm antworten, wann und wo ihr eure Sachen zurück tauscht. Dies dann natürlich kalt und emotionslos, denk dabei daran wie respektlos er mit dir gesprochen hat.

Ich würde ihm wahrscheinlich zum Abschied lächelnd noch ein schönes Leben wünschen.