Würdet ihr jemanden den ihr mögt alles verzeihen?

mitja81  29.04.2024, 12:05

Wie alt bist du denn und warum hast du deswegen gelogen?

Alex03Lexi
Fragesteller

ich bin 20 und er 13😓

10 Antworten

Alles verzeihen, nein. Insbesondere kein Fremdgehen.

Ich habe aber gemerkt, dass ich ihm so einiges verzeihen kann und würde. Mein Freund hat ziemliche Scheiße gebaut, mich in der Zusammenhang auch belogen, Sachen verschwiegen und mir alles nach 5 Monaten Beziehung gebeichtet. Am Anfang war ich total verunsichert, aber eigentlich war mir schon wenige Minuten nach seiner Beichte klar, dass ich ihn trotz allem liebe, ihm das verzeihen und ihn in jeglicher Form unterstützen werde.

Wie sagt man so schön: in guten wie in schlechten Zeiten & weiterhin: entweder eine Sache trennt ein Paar oder es schweißt die Beziehung nur noch mehr zusammen.

Nein. Untreue nicht. Bei soche einer Lüge käme es mir wohl sehr auf den Zusammenhang an.

Alles mit Sicherheit nicht.

Zu deiner Situation: du hast ihn belogen und er hat den Kontakt abgebrochen. Ihm zu verzeihen, dass er dich daraufhin ignoriert halte ich für mindestens seltsam, denn er hat weder etwas falsches gemacht, noch ist es übertrieben.

Wenn ich sie liebe, ja - zumindest fast alles. Eine Lüge wegen des Alters (warum??? 😂, ist doch völlig egal...) auf jeden Fall, wegen so etwas wäre ich ja noch nicht einmal sauer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt

Ist Situationsabhängig. Bei Fremdgehen nie mals.