Mit dem Auto oder dem Flugzeug nach Spanien?

7 Antworten

Ich lebe hier in Spanien und ich kann dir sagen, dass es mit dem Flugzeug definitiv billiger ist. Du kannst Vorort t ein Auto mieten, dass ist nicht so teuer. Wenn du ein wenig schaust, kriegst du einen Mittelklassewagen um ca 150 Euro in der Woche.

Wenn ihr mit dem Auto fahrt, kommen Maut und Hotelkosten noch dazu! Außerdem (es kommt darauf an wo ihr hinwollt - ist es auch nic ht ganz ungefährlich, da auf den "Autopistas" immer wieder Leute an Tankstellen überfallen werden. Besonders um Barcelona herum. Also - wenn mit Auto, dann bitte nie das Auto alleine lassen. Autoreifen werden so angestochen, dass ihr ungefähr noch ein paar Km weiter kommt, dann müsst ihr stehenbleiben und dann..............ich wollte dir ja keine Angst machen, aber wir lesen dass fast jeden Tag in der Zeitung.Wir kennen Leute denen es passiert ist. Fliegen ist sicher billiger und sicherer. Schönen Urlaub!

Zun�chst mal: WO in Spanien? Ich meine in Barcelona seid ihr im nu, das sind 1350 Kilometer. In den S�den sind's dann nochmal 1000 Kilometer weiter. Da wird die Schmerzgrenze �berschritten und im Juli bei 40�C im Auto zu fahren ist auch kein Spa�. Hat euer Auto Klimaanlage (wie praktisch alle Autos im S�den)? Helle Wagenfarbe?

In Frankreich habt ihr Autobahngeb�hr, in Ostspanien auch. Das ist nicht billig.

Was wollt ihr machen: Strandurlaub? St�dteurlaub? Es gibt auch gute und g�nstige Busverbindungen zwischen den St�dten zumal es dort auch mit Parkpl�tzen eher mau aussieht.

Wie gro� ist euer Auto? In Spanien fahren sie bevorzugt Kleinwagen und in stark konkurrierten Vierteln (Innenstadt, Strandn�he, ...) bedeutet das konkret, dass wenn ein Kleinwagen ausparkt, euer Auto ggf. nicht mal in die endlich gefundene L�cke passt.

Nach Barcelona w�rde ich das Auto noch mitnehmen. Aber weiter runter wird's Stress. Das lohnt sich nur, wenn ihr l�nger unten bleibt.

Das hängt von der Fluglinie ab. Mit dem Billigflieger seid ihr wahrscheinlich günstiger dran. Ich habe schon beide Varianten gemacht (bin in den letzten 2 Jahren 7 mal nach Spanien gefahren). Richtig billiger ist es, wenn man über blabla car noch Leute mitnimmt.

Spanien ist groß (größer als manche denken)

Bis Barcelona solltest du schon zwei Tagesreisem einplanen. In den Süden noch mal einen Tag. Wollt ihr im Auto übernachten?

Wie teuer das wird, liegt natürlich auch an dem Auto.

mit dem Flugzeug ist es preiswerter und stressfreier. Gerade in der Hauptreisezeit sind die Straßen voll. Lange Wartezeiten an den Mautstationen. Viele Fluggesellschaften bieten Mietwagenservice mit an. Das ist sehr preiswert.