Was war euer weitester / spektakulärster Fernblick?

5 Antworten

Das Foto hier ist zwar nicht von mir, aber an derselben Stelle in Island bin ich auch mal gestanden. Hinter dem Seljalandsfoss (Wasserfall) überblickt man die ganze Ebene bis nach Reykjavík) und hinter einem liegt u.a. der Eyjafjallajökull.

Seljalandsfoss, Suðurland, Islandia, 2014-08-16, DD 201-203 HDR - Seljalandsfoss – Wikipedia

Außerhalb von der kleinen Höhle sieht man aufs Meer raus, man sieht von dort die Vestmannaeyjar ("Westmännerinseln"), welche auch zu Island gehören.

Der Rundblick vom Brocken (bei herbstlich klarem Wetter) ist grandios - man kann bis zum Erzgebirge, der Rhön, dem Thüringer Wald, dem Weserbergland und weit in die Norddt. Tiefebene blicken. Im Sichtfeld liegen Hannover, Magdeburg, Halle, Leipzig, Umgebung von Erfurt, Eisenach, Göttingen, recht nah Braunschweig. Aber leider ist es oft trüb oder nebelig. Der Berg ist über 300 Tage des Jahres in Wolken.

Am Strand von der Nordsee.

Gnurfy  21.10.2024, 22:58

Auf der Zugspitze war ich zwar auch schon, aber da war das Wetter, bzw. die Luftklarheit nicht "optimal".

Aber da konnte ich ganz schön sehen, wie sich die "Schmuddelluft in den Talkesseln hielt ähnlich wie bei Alien I am Boden der Eierkammer.