Ballpumpe mit Nadel im Flugzeug?

1 Antwort

Servus,

Ballpumpe mit Nadel im Handgepäck?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Die Pumpe selbst stellt kein Problem dar, und die Nadel ist klein und unbedenklich. Die gängigen Sicherheitsregeln für spitze Gegenstände betreffen eher größere Messer oder Werkzeuge. Solange die Nadel nicht die Größe eines Dartpfeils erreicht, solltest du problemlos durch die Sicherheitskontrolle kommen.

Erfahrungswerte:

Die Sicherheitskontrollen innerhalb der EU sind oft gleich, und auf der Strecke Deutschland-Spanien gibt es hier wenig Überraschungen. Also, du wirst dein Fußballmatch oder Volleyballspiel im Urlaub nicht mit einem halbleeren Ball spielen müssen!

Funfact:

Wusstest du, dass pro Flugzeug weltweit etwa 300 bis 400 Bälle transportiert werden? Aber keine Sorge, die Pumpe brauchst du für die Bordfußbälle nicht – die sind meist virtuell. 😉

Tipp:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verstau die Nadel separat, so vermeidest du Missverständnisse beim Security-Scan.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie