Mit dem Auto nach Südkorea?

Meine Route  - (Auto, Reise, Korea)

12 Antworten

Wenn du tatsächlich mehrere verschiedene Länder sehen willst, dann solltest du nicht mehrere 1000 Kilometer durch den fast Menschen leeren Teil Russlands fahren, nur um dann an der nordkoreanischen Grenze nicht weiterzukommen. 

Falls du doch ein Visum und eine Durchreisegenehmigung durch Nord-Korea bekommen solltest, würde ich dir ein geländegängiges Allrad Fahrzeug mit einem extra großen Benzintank empfehlen, ein kleines Ersatzteillager mit den wichtigsten Verschleißteilen und gute Kenntnisse in KfZ-Mechanik. In Russland und Nord-Korea wirst du nicht an jeder Ecke Ersatzteile, Benzin und einen Mechaniker finden.

keine ahnung aber sieh dir das mal an: Johannes Schlörb neuestes video und Cytros 4x4 Reisetruck...der ist auch viel rumgefahren. Youtube. Schau dir auch videos von anderen an...da wird dir am besten geholfen und zuviel planen würde ich auch nicht sonst ist der Spaß wieder weg. 

Viel Spaß 

Würde danach weiter nach australien mit dem autotransporter :-) und einmal rundherum die Küste entlangfahren. 

Was fährst du ? 

Erstmal überall Visa zu besorgen wird schwierig. Dann ist im gerade im Osten Russlands der Zustand der Straßen extrem schlecht. Im Winter zudem zugeschneit und vereist, im Sommer besteht die Möglichkeit von Überschwemmungen, Erdrutsche oder abgesackte Straßen.

Evtl. schafft du die Grenze Russland/Nordkorea zu überwinden, aber sich dort aufzuhalten ist regelrecht lebensgefährlich und allein durch Nordkorea wird man dich gar nicht fahren lassen und wenn du weiter nach Südkorea willst, wird du eh als Verdächtiger gelten. Außerdem wirst du kaum die Grenze Nord/Südkorea überqueren können. Ich halte sogar die Chancen größer, dass du eher als Leiche zurück kommst.

Ob Du eine Genehmigung für die Durchreise in Nordkorea haben wirst, ist sehr schwer zu beantworten. Und wenn Du in Nordkorea nicht aufpasst, kannst Du so enden wie Otto Warmbeer. Alternativ kannst Du mit einer Fähre von China nach Südkorea übersetzen. Nimm lieber ein Geländeauto und viele Ersatzreifen mit. Mitten im Niemandsland stehen zu bleiben, kann es besonders im Winter lebensgefährlich sein.

Drin Auto ist ein Subaru Impreza oder Forester? Nein?

Dann kannst du das eh vergessen!

Weil du stellenweise nur durch unwegsames Gelände voran kommst da die Straßen entweder nicht mehr existieren oder so schlecht sind das mit einem normalen Auto kein vorankommen mehr möglich ist.

Des weiteren wird es keine Tage sondern eher Wochen wenn nicht sogar Monate dauern!


Nonameguzzi  06.09.2017, 12:25

Und wo ein Impreza nicht durch kommt muss der Unimog noch nicht mal Allrad zuschalten.