Mit dem Auto allein in die Toskana ~ Zwischenstopps?

4 Antworten

Ziemlich genau in der Mitte dieser Strecke liegt Padua, eine wunderschöne Stadt mit ca 200.000 Einwohnern, vielen Sehenswürdigkeiten, tollen Geschäften und Märkten, meiner Meinung nach ein idealer Zwischenstopp. Ich würde mir am Stadtand eine günstige Übernachtung suchen und per Bus für einige Stunden in die Innenstadt fahren. Am nächsten Tag gehts dann weiter nach Florenz . Die Fahrtzeit wird kaum mehr als 2 Stunden dauern. Hast Du in Florenz schon eine gute Übernachtung? Ich habe letztes Jahr einige Nächte in einem kleinen, recht günstigen Hotel, direkt neben der Markthalle, also sehr zentral gelegen, verbracht. (und mit dem Auto gut zu erreichen). Bologna wäre übrigens auch sehr sehenswert, liegt ja auch ziemlich in der Halbzeit der Fahrtstrecke. LG

Die Strecke zwischen Villach und Florenz ist eigentlich ziemlich öde für meinen Geschmack. Vor allem, wenn man keine großen Abstecher von der Autobahn weg machen möchte. Abgesehen von Venedig natürlich, für das du aber etwas Zeit einplanen solltest. Ansonsten freue ich mich immer schon auf die erste Raststätte in Italien auf einen ersten guten Cappuccino und auf ein Panini. Tipp: wenn vor dem Restaurant Polizei zu sehen ist, ist meist dort der Kaffee besonders gut. Denn auch die Polizisten mögen guten Kaffee :-). Ansonsten ist es ja nicht so sehr weit, als dass man so viele Pausen einlegen müsste. Bleib einfach stehen, wo dir die Gegend oder Aussicht gefällt und mach kurz Pause. Erst in der Toskana wirds eigentlich wieder interessanter. Aber da hast du ja dein Ziel schon fast erreicht.

Die Strecke dauerte bei uns, allerdings vom Ruhrgebiet aus, knapp 13-16 Stunden wenn man durchfährt. Das haben wir einmal gemacht, mit kleinem Zwischenstopp nachts auf einem Rastplatz, ist aber nicht empfehlenswert. Danach haben wir auf hin- und Rückfahrt je einen Stop in einem Hotel gemacht, sehr empfehlenswert, in Österreich und der Schweiz. Das Hotel in Seefeld hat mir sehr gut gefallen, und die Reise wurde von einem Marathon in zwei weite Mittelstrecken aufgeteilt.

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß in der Toscana

Eine solche weite Strecke allein, zum. 1. Mal und als Frau? Und du hast nur 1 Woche Zeit? Glaube mir: Du kommst kaputter von dieser Fahrt zurück als du jetzt bist!

Moritzburg  15.07.2011, 09:44

Na ok, ab Villach ist es doch nicht so weit! Ich hatte das "Villach" überlesen. Also dann natürlich in Venezia, das liegt nur ein paar Kilometer neben deiner Route.

KathySonne
Beitragsersteller
@Moritzburg

;) Danke Moritz ... auf Venedig wär ich vermutlich als nächstes selber gekommen g ... aber abgesehen davon??