Wieso fahren Türken oft mit dem Auto in die Türkei?

7 Antworten

Mein Onkel sagte mir, dass die Türken früher gerne mit ihrem Auto gefahren sind, weil sie die Karre verkaufen wollten. Immerhin haben damals sehr, sehr viele Türken bei Ford in Köln gearbeitet und man sah in der Türkei sehr viele Fords. Auch musste man sehr viel Zeugs mitbringen, weil es dort nix Vernünftiges gab.Heute ist das alles ganz anders.  Man sieht kaum noch Fords und es gibt  alles, was man sich wünschen könnte, außer Pressefreiheit und Unabhängigkeit der Justiz.
Zurück ging es damals mit dem Bus. Heute - vorausgesetzt, dass man nicht verhaftet wird -  kann man zurück fliegen wegen vieler Billigangebote oder man fahrt mit seinem Wagen wieder zurück, voll mit
Mineralwasser etc, was man hier bei jedem Türkenkiosk kaufen kann. Was die anderen hier schreiben, stimmt natürlich auch alles.
-Carola-

Wir waren mit Auto im Turkie, in Jahr 2000. wegen Balkan Krieg , Balkan Riese war nicht möglich.wir haben Tschechische Republik, slowakie, Ungarn, Romanien, Bulgarien, Türkei gefahren. Tags und manchmal nachts auch. Keine maskierte Leute und keine Gefahr. Es war ca. 6000 km Hin und Rückfahrt . ca.8 Urlaubstage unterwegs. Fahren Sie mit Auto wann wollen Sie unterwegs o.g. 5 Länder auch erkunden. Und Land und Leute erfahren wollen , wann nicht einfach Fliegen.

Man kann mehr mitnehmen.

Hallo,

also ich habe gehört das die Türken wenn sie in die Türkei reißen einfach sehr viele Geschenke mitnehmen(für die Verwandten). Das wird beim fliegen sehr schwer und man muss sehr viel extra Geld für Gepäck zahlen. Ich weiß nicht ob das stimmt.

LG Joshua

die Motive können dir nur die Betroffenen selbst sagen, sie werden auch unterschiedlich sein und wurden hier genannt. Vielleicht eines noch, ein schönes, vor allem großes Auto, selbst schon älter, gilt in der TR sicher noch als Statussymbol und rechtfertigt auch, die Heimat für ein besseres Leben verlassen zu haben.

Ich selbst bin weder Türke noch will ich dort Urlaub verbringen, mich zieht's eher in den Norden. Fahre nur mit dem eigenen Auto, obwohl ich am Flughafen arbeite. Vielleicht sind's ähnliche Motive. Ich will mit dem eigenen Vehikel unabhängig beweglich sein, beim Mitnehmen und Packen von Reiseutensilien keine Rücksicht auf Größe Umfang und Gewicht nehmen müssen, zeitlich unabhängig sein, selbst Fähren kann man spontan buchen, Übernachtungen vor Ort entscheiden zu können, kurz man kann weit spontaner seine Reisebewegung durchführen. Last not least, der Weg ist das Ziel und die zurückgelegte Distanz zb von der Heimat in Wien bis in den Norden Irlands vermittelt einem ein anderes Gefühl als nach 2 Std. Flug dort auszusteigen.