Mit dem 9€ Ticket im VIA RE19 (Vias GmbH) Zug fahren?

hulvine  24.07.2022, 17:04

Was ist ein "Via Zug"?

Teyar
Beitragsersteller

VIA RE19 (Vias GmbH)

4 Antworten

Fahren darfst du

  • Stadtverkehr,
  • Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  • Regional Busse
  • Als Zug RE/RB
  • und diverse andere Bahnunternehmen. (wozu via gehören KÖNNTE)

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Bei der Anzeige von Verbundtickets (Drei/vier Großbuchstaben) stimmt der preis eventueller erst bei der Preisauswahl.

Wenn Via mit den normalen ÖPNV tickets zu benutzen ist, geht auch das 9 €-ticket.

Ja darf man aber nur bis Emmerich ab da brauchst du dann ein extra Ticket um in die Niederlande zu fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung