mit Blumen reden?

17 Antworten

ist sogar erwiesen, dass das stimmt. Kannst Du auch ganz einfach selber ausprobieren.

Kauf Dir zwei identische Pflanzen. Gieße beide regelmäßig. Eine lässt Du außer der Gießerei links liegen und der anderen schenkst Du Aufmerksamkeit.

Dann schreib hier, was Du erlebt hast.

Meine Kinder haben dieses "Experiment" in der Schule gemacht.

Ich sag ihnen immer, dass sie zu klein und dick sind, dann werden sie schnell größer, damit ihre Figur besser ist ;-)

Natürlich hilft das - wenn ein Wesen, auch eine Pflanze, deine Aufmerksamkeit erhält, freut es sich und wird auch besser gedeien.

So kann man sich was von der Seele reden - andere sabbern den Frisör voll...andere Zahlen , das sich jemand was anhört...

manche sagen ja manche nicht. wissenschaftlich nicht belegt:D glaube da würden auch einige protestieren wenn undsere steuergeld dafür ausgegeben werden, um zu forschen ob man mit bluemn sprechen sollte pder nicht