Mit BlueJ ein Programm schriben und auf meinem Handy nutzen??:)

4 Antworten

Mit BlueJ als Entwicklungsumgebung wohl schon (auch wenn Eclipse oder Netbeans besser geeignet wären), aber ich denke nicht, dass die SuM-Bibliotheken, die in der Schule meist genutzt werden, auf Android funktionieren.

Protein
Beitragsersteller

Schade weil die nutze ich auch. wie könnte man das denn machen? und danke für die sehr schnell Antwort

Sftwire  30.11.2014, 21:53
@Protein

Ich habe nie selbst etwas für Android programmiert (arbeite lieber am PC), aber es gibt jede Menge Android SDKs, also Entwicklungsumgebungen, die für Android Programmierung optimiert wurden und häufig schon einen Emulator dabei haben, damit du deine App nicht für jeden Test auf das Handy ziehen musst. Stelle dich aber darauf ein, dass damit viel Arbeit auf dich zu kommt. Ich habe auch mit SuM angefangen, aber die Unterschiede zwischen SuM und "richtigem" Java sind ziemlich groß.

Hallo, ich programmiere selbst android Apps und habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Java Bibliotheken die behaupten Code für den PC auf Android zu portieren (bei 3d Programmierung) ich rate dir von bluej ab hat so gut wie keine nützlichen Extras und das mit der grafischen klassendarstellung... Naja

Protein
Beitragsersteller

womit schreibst du denn ? ich wollte mich erstmal ran tasten also an spiele programmieren kann ich meiner Meinung nach sehr gut

bcf77  01.12.2014, 22:19
@Protein

Für Android nehm ich eclipse (android sdk is natürlich benötigt)

  1. BlueJ ist wohl kaum eine geeignete Umgebung für sowas.
  2. Die BlueJ-Bibliotheken sind soweit ich weiß nur für PC gedacht.
  3. Wenn du BlueJ nutzt hast du auf keinen Fall die notwendige Erfahrung.

Das Java auf deinem Handy ist dennoch ein anderes als auf deinem Handy, zwar geht es in etwa gleich muss es aber ganz andere Hardware Elemente ansteuern können als beim PC oder Laptop

HEINE7  24.12.2014, 09:46

Du könntest es schaffen Programme für dein Handy zu entwickeln indem du dich an andere Leute wendest die ebenfalls mit solchen Dingen arbeiten.

PerfectMuffin  02.12.2014, 08:21

Hardware ansteuern. Java. ja, ja.

Protein
Beitragsersteller

gibt es überhaupt eine Möglichkeit sowas selbst zu schreiben?