Java BlueJ erkennt long nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für long wäre das vermutlich auch zu groß. Du müsstest aber das anders schreiben, dass du long bekommst:

private long x = 9999999l

Bevor du anfängst zu coden, solltest du dich mit Datentypen beschäftigen. Die haben auch nur einen gewissen Werte Bereich.

Wenn du den Fehler lesen würdest, liegt es nicht daran dass das Programm inkompetent ist, sondern der vor dem Bildschirm.

Wenn du so große Zahlen willst oder brauchst, nutz BigInteger.

LiberPrimus
Beitragsersteller

long geht doch bis 2^63

Senbu  07.04.2020, 14:46
@LiberPrimus

"Bevor du anfängst zu coden, solltest du dich mit Datentypen beschäftigen."

Damit hat er schon recht. Wie würden Sie einen String oder einen Char initialisieren? Etwa mit Hallo oder beim Char mit H? Lesen Sie sich bitte in die Dokumentation ein, dann wird das Leben einfacher für Sie und für alle anderen auch.