Mit bla bla car geld verdienen?

5 Antworten

Die Preise liegen so um die 5 Cent pro Personenkilometer - es lohnt sich da, jemanden mitzunehmen, wenn man die Strecke ohnehin fahren will, nicht aber, Langstreckentaxi zu spielen.

Ausnahmen bestätigen die Regel - ich habe auf einer solchen Website vor ein, zwei Jahren Angebote von Leuten gesehen, die so regelmäßig Fahrten anboten, dass es genau nach so einer gewerblichen Sache aussah - die packten dann wohl einen Kleinbus voll.

Erstens ist das gewerbliche Personenbeförderung und setzt entsprechende Qualifikationen voraus - wenn die fehlen, ist es illegal.

Zweitens habe ich schwere Zweifel, dass sich das bei korrekter Instandhaltung des Fahrzeugs wirklich für den Anbieter rechnen kann, besonders wenn man auch die dann fällige Mehrwertsteuer aus den Preisen rausrechnen muss.

Drittens fliegt man bei den seriösen Mitfahrportalen irgendwann raus, wenn man als Gewerblicher gemeldet wird.

Das lohnt sich nur wenn du so oder so die Strecke fährst. Z.b will ich nach Berlin fahren um meine Freunde zu besuchen, ein Kumpel fragt ob ich ihn in Berlin absetzen kann, dann lohnt sich das da ich die Spritkosten mit ihm teilen kann.

Ja das lohnt sich wenn du die Strecke eh fahren musst.

Blablacar verbietet so etwas ausdrücklich.

Sicherlich kann man im Internet Geld verdienen aber es ist sehr schwer und wenn dann sind das nur Cent begräte die sich nicht wirklich lohnen