Mit Bindehautentzündung zum Augenarzt oder Allgemeinarzt?

9 Antworten

Eine Bindehautentzündung ist i.d.R. eine Sache für den Augenarzt.

Rufe bei deinem Augenarzt an und schildere deine Beschwerden, dann bekommst du einen Notfalltermin.

Die Therapie hängt von den Ursachen der Bindehautentzündung ab. Wie bei anderen Erkrankungen des Auges auch, ist daher ein Besuch beim Augenarzt ratsam.

Lg

Eine Bindehautentzündung kann auch ein Hausarzt diagnostizieren, aber das hast Du ja bereits selbst festgestellt.

Geh doch einfach in die Apotheke und lass Dir Salbe geben.

Wenn es Dich beruhigt, kannst Du natürlich auch vorher zum HA.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Lieber zum Augenarzt, aber bitte vorher anrufen und den Verdacht auf Bindehautentzündung schildern. Die Praxis wird dir einen Termin geben, dass du möglichst wenig Kontakt zu anderen Patienten hast und dich direkt ins Behandlungszimmer bringen, denn eine Bindehautentzündung ist sehr ansteckend.

Eine Bindehautentzündung kann ein normaler Allgemeinarzt sehr wohl auch diagnostizieren und behandeln. Wenn er nicht sicher ist, überweist er Dich weiter.

Geh zum Hausarzt.. wenn er meint er kommt nicht alleine mit klar, bekommst du eine Überweisung.