Termin beim Augenarzt vorschieben?

10 Antworten

Rufe an und sage genau das. Ansonsten gehe zum Hausarzt, da solltest du auf jeden Fall etwas gegen die Bindehautentzündung verschrieben bekommen

brauche eine Brille dringend damit ich nicht ständig Kontaktlinsen tragen muss.

Geht es bei deiner Frage darum, so schnell wie möglich an eine Brille zu kommen? Dazu brauchst du den Augenarzt nicht und könntest ohne Termin zum Optiker gehen.

brauche eine Brille dringend damit ich nicht ständig Kontaktlinsen tragen muss.

Wenn es um die Behandlung einer akuten Erkrankung geht, brauchst du keinen Termin und kannst dich notfallmäßig untersuchen/behandeln lassen. Sobald die symptome abgeklungen sind und falls ansteckend, keine Infektionsgefahr mehr für andere besteht, gehe zum Optiker wegen einer neuen Brille. Allerdinmgs wundert mich daß du keine hast und du dich ausschließlich auf deine Contactlinsen verlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Bei mir hats geklappt, als ich direkt in die Praxis gefahren bin und gesagt habe, dass ich meine Kontaktlinsen nicht tragen kann, weil ich gerade eine Entzündung hatte. Bin dann direkt am gleichen Tag noch dran gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Entzündung reicht ein Besuch beim Hausarzt.

Der Augenarzt kann dein Auge sowieso nicht vermessen und die aktuelle Sehstärke bestimmen wenn dein Auge gerade entzunden ist. Somit kann er dir auch gerade kein Rezept für eine neue Brille ausstellen.

Mit einer Augenentzündung geht man sofort und ohne Termin zum Augenarzt! Da wartet man nicht erst auf den Kontrolltermin, bei dem es lediglich um eine Brille geht.

Geh Montag früh in die Augenarztpraxis oder jetzt über's Wochenende in die Notfallambulanz, wenn die Bindehautentzündung Dich zu sehr beeinträchtigt.

Wenn ich eine Zahnentzündung hätte, würde ich doch auch nicht erst auf den Kontrolltermin, der noch in weiter Ferne liegt warten...und erst recht kein Internetforum fragen.

Alles Gute für Dich.