Mit BF 17 im Ausland mit 45 kmh fahren?

2 Antworten

Im Ausland werden normalerweise keine "Zettel" wie Prüfbescheinigungen o.ä. akzeptiert. Sondern nur ein EU-Kartenführerschein. Ausnahme sind extra Einkommen mit einzelnen Ländern wie Österreich, wo die BF17-Prüfbescheinigungen anerkannt werden.

Ja, du hast eine AM-Fahrerlaubnis - aber da deine BF17-Prüfbescheinigung, wo das drin steht, im Ausland normalerweise nicht akzeptiert wird, wärst du dort mit einem AM-Fahrzeug technisch ohne Führerschein unterwegs.

Du könntest für die Zeit zwischen der B-Fahrprüfung und dem 18. Geburtstag einen EU-Kartenführerschein mit Klasse AM beantragen. Der wäre dann im Ausland voll anerkannt. Dauert halt eine Weile, bis der ausgestellt ist und kostet extra.

Jschlag
Beitragsersteller

Ok, danke

In Österreich gilt dein BF17 wie in Deutschland, für alle anderen Länder müsstest du dir einen Kartenführerschein nur mit AM und L drauf beantragen, den du nach deinem 18. Geburtstag wieder eintauschen kannst.