Mit bester freundin erstes mal?

elimenix  21.09.2024, 16:59

Was meinst du mit "erste mal"?

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 17:02

Sex

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich könnte mir vorstellen, mit meiner besten Freundin das erste mal zu haben." Ja in deiner Vorstellung! Phantasien sind ja erlaubt, sollten aber einen Bezug zur Realität haben. Zum Sex gehören nun mal 2 Personen, die es beide wollen!

Das bahnt sich langsam an, (Händchen halten), den ersten zaghaften Kuss, im Arm halten, erste Zärtlichkeiten im Kino, oder auf der Parkbank!

Der Wunsch muss bei beiden da sein zum Sex ! Zumal davor noch ein Gespräch kommt, über Verhütung. Das findet in gegenseitiger Verständigung statt. Sie die Pille - Er Kondome? Gibt ja Bundesweit genug 16 jährige Mütter.

Das ist wie Weihnachten. Spannend, aber erst mal warten !😊 In der Zwischenzeit hast Du ja deine Phantasien.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

gesellschaftlich traditionell ist Sexualität auf eine Partnerschaft eingeschränkt, wobei sie aber auch außerhalb in gewissen Maßen toleriert wird.

Wir betrachten die Liebe in universalem Anspruch, wobei dies die Einheit zwischen Menschen bedeutet. Da ist Nähe Ausdruck der Einheit, die größte Nähe mag die Sexualität sein.

Universal unterscheidet die Liebe nicht nach Relationen zwischen Menschen. Da mögen nur die Menschen einen Unterschied mit der jeweils miteinander geteilten Nähe machen.

Häufig geht es in Sexualität um eigene Bedürfnisse. Da mögen sich zu dem Zweck die Sexualpartner*innen instrumentalisieren. Universal in der Liebe geht es nur darum, dass man sich etwas Gemeinsames schenkt und das einschließlich aller Freiräume, wo niemandem etwas genommen oder missachtet würde.

Findet damit gern immer mehr Nähe zueinander, bietet einander immer mehr Nähe an - und dann letztlich gern auch Sexualität.

Das mag z.b. bei Dir beginnen, wo Du der Freundin ein Stück weit mehr Herzlichkeit - z.B. Umarmungen, Halten, usw. - anbietest. Dann darf mehr und mehr hinzukommen - z.B. miteinander Kuscheln - sich die Nähe entwickeln.

Verbringt, wo Ihr schon viel Nähe miteinander teilen könnt, auch mal einen Abend oder eine ganze Nacht. Da kuschelt es sich ja sehr gern. Und das Kuscheln mag dann immer näher und näher werden.

Ich empfehle nicht, einfach nach z.B. Sexualität zu fragen. Da dürfen Eure Herzen in dem, was Ihr spontan macht, sprechen.

Lasst Euch dann aber keine Partnerschaft andichten, wenn Ihr eine solche nicht eingehen wollt. Doch dürft Ihr gern mit dieser Denkweise der Gesellschaft in Eurer Freundschaft mit besonderer Nähe gegenüber anderen spielen: ihnen zeigen, dass große Nähe immer geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn du mit der - nicht unwahrscheinlichen - eventuellen Abfuhr klarkommst, ja.

Sonst behalte es für dich. Dass Jungs sich mit jeder zu vögeln vorstellen können, ist nichts neues, das wissen wir auch. Umgekehrt ist es eben zumeist nicht so.