Eine Zeit lang einfach nicht arbeiten?

3 Antworten

Selbstverständlich darfst du. Solange du keine Sozialleistungen beziehst, kannst dir niemand etwas. Allerdings wird es vermutlich immer schwieriger anschließend wieder einen Job zu bekommen.

Kommt im Lebenslauf aber etwas blöd, wenn man garnichts gemacht hat. Hier kann man aber immer Reisen als Ausrede nehmen.

Ich habe selbst für 1 1/2 Jahren entschieden nicht arbeiten zu gehen. Mein Fall war es Burnout.

Viele würde sagen, dass man sich in die Gesellschaft rein mischen soll und einfach arbeiten bis es nimmer geht.

In meiner Sicht kannst du es ohne ein schlechtes Gewissen machen. Wer soll dich aufhalten?
Genieße dein kurzes Leben und wenn du bereit für was anderes bist, dann starte damit durch. :)

LG