hilfe, hab keine küchenwaage

5 Antworten

Nun, wenn die Packung Nudeln 500g hat, nimmst du erstmal die Hälfte, dann haste 250g, davon nochmal die Hälfte sind 125g, dann noch ein paar Nudeln dazu tun und dann passt es ungefähr.

Eine Packung sind 500 g.

Die Hälfte 250 g.

Davon nochmal die Hälfte und ein paar dazu, dann passt es ungefähr...............aber wer wird da so kleinlich sein?

Bananaphone0  02.01.2023, 11:39

dieses nicht "kleinlich sein" hat schon so manchen in einen Prädiabetes oder eine Adipositas rutschen lassen

ich würde auch schätzen. Du kennst ja das Gewicht der kompletten Packung.

handvoll ist variabel, je nach Nudelsorte

wenn du ein augenmass hast dann nimmst  von der hälfe die hälfte (also von 500g) :D nur bisschen mehr als die Hälfte kanns schon sein ^^

Auf d. Packung steht doch eine Grammzahl drauf. So kannst du in etwa schätzen. Ansonsten klingel bei deinen Nachbarn.