Mit bestandender Fischereiprüfung angeln ohne fischereischein?
Ich habe kürzlich meine Fischereiprüfung im Hessen bestanden und hab dazu auch ein Zertifikat. Aufgrund unseres Schnellen Verwaltungssystems muss ich, obwohl ich die Prüfung schon absolviert habe weitere vier Wochen warten, bis ich den Fischereischein erhalte. Kann ich nun schon angeln oder muss ich auf diesen Führerschein warten?
2 Antworten
In Hessen ist es erforderlich, einen gültigen Fischereischein zu besitzen, um angeln zu dürfen. Das bedeutet, dass du mit dem Bestehen der Fischereiprüfung und dem Erhalt deines Zertifikats noch nicht automatisch das Recht hast, zu angeln. Der Fischereischein ist das offizielle Dokument, das dir erlaubt, die Fischerei auszuüben.
Da du noch auf den Fischereischein wartest, musst du leider bis zum Erhalt des Scheins warten, bevor du angeln gehst. Es ist wichtig, die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten, um mögliche Strafen oder Bußgelder zu vermeiden.
Wenn du unsicher bist, kannst du auch bei der zuständigen Fischereibehörde oder dem zuständigen Amt nachfragen, um sicherzustellen, dass du die richtigen Informationen hast.
Kann ich nun schon angeln oder muss ich auf diesen Führerschein warten?
Richte diese Frage an die zuständige Behörde.