keine Fische, viele Hänger (Rhein bei Wiesbaden)?

3 Antworten

Das Schlimme sind nicht Deine verlorenen Köder. Das Schlimme ist, dass die jetzt alle im Rhein liegen, mit Haken dran und Sehne. Da können Menschen reintreten, Wasservögel nehmen solche Köder manchmal auf. Ich habe schom mehrfach Schwäne gesehen, denen eine Sehne aus dem Schnabel hing. Wahrscheinlich ist das für die Tiere das Todesurteil.

Solch eine Angelmethode sollte gar nicht erlaubt sein.

Wenn du mit Schwimmer arbeitest solltest du erst mal die Tiefe ausloten, damit du nicht dauernd hängen bleibst. Und ich würde mal von den künstlichen Ködern weg gehn.