Mit Auto nach Lido de Jesolo Italien fahren?

PaulSmart  04.07.2024, 23:25

Bist du im ADAC?

Anuschka1968
Beitragsersteller

Nein.Muss ich noch machen

3 Antworten

Der ADAC hat alles für dich, da wird dir die Reiseroute ausgedruckt, du bekommst die Pickerl für Österreich, die können dir sagen was du in Italien an Maut zahlen musst. Und wenn du einen Unfall oder Probleme mit dem Fahrzeug hast, wird dir auch da geholfen.

Anuschka1968
Beitragsersteller

Supi, vielen vielen lieben Dank

mir wäre das alleine mit so vielen Leuten im Auto schlicht zu viel.

Pausen sagt man nach spätestens !! 2 Stunden und diese lang genug.

Maut und Vignette wird dir vielleicht jemand hier sagen können, ansonsten musst du dich im internet selber informieren. Deine Tochter und Schwiegertochter sind beide volljährig und wissen, wie man was recherchieren kann. Die können dir bei diesen Vorbereitungen helfen. Und wenn du dich mal ablösen lässt von Tochter und Schwiegertochter, von denen sicher eine den Führerschein hat, kann das noch besser klappen. Frauenpower.

NoLies  05.07.2024, 08:47

Nach 2 Stunden Pause? 😂

Elizabeth2  05.07.2024, 10:25
@NoLies

ADAC empfihelt alle 2-3 Stunden. Also alle 2 Stunden, wenn man lange Fahrten nicht gewohnt ist. Und dann wird eh aus den 2 Stunden ganz schnell mehr....Du musst das nicht gegenkommentieren, wenn meine Empfehlung in Ordnung ist.

NoLies  05.07.2024, 11:21
@Elizabeth2

Der ADAC ist bekannt für viel falsch Infos. Vorallem was auch zB Info für Italien angeht.

Die Empfehlung ist wohl ebenfalls eher mit Vorsicht zu genießen, und das macht sowieso niemand. Da kommt man ja nie im Urlaub an. 4-5 Stunden durchfahren gehen locker. Wenn man das nicht schafft, sollte man sowieso überlegen, ob man geeignet ist fürs Autofahren.

Elizabeth2  05.07.2024, 18:50
@NoLies

es ist doch keine Info, wenn man empfiehlt, nach 2 Stunden Autofahrt Pause zu machen. Ich finde es schlimm, wenn du nun sagst, wer nach 2 Stunden Pause braucht, sollte sich überlegen, ob er für das Autofahren geeignet ist. Das ist von dir eine krasse Fehleinschätzung, und sehr sehr falsch.

NoLies  05.07.2024, 19:49
@Elizabeth2

Nein, ist es nicht. Wer nicht fähig ist sich längere Zeit zu konzentrieren, ist zum Autofahren ungeeignet.

Elizabeth2  05.07.2024, 22:02
@NoLies

Unsinn.Antworte bitte separat. So einen Blödsinn habe ich noch selten gelesen.

Anuschka1968
Beitragsersteller

Danke

Über die Asfinag-Seite kann man die österreichische Vignette und die Maut für die Tauernautobahn bereits vorab kaufen. Die italienische Maut ist vor Ort zu zahlen wenn man von der Autobahn runterfährt.

Anuschka1968
Beitragsersteller

Supi danke schön