Lido de Jesolo - War von Euch schon mal jemand dort?

9 Antworten

Eine kleine "Grossstadt" wie Mallorca. Nichts besonderes, war in den frühen 60er/70er attraktiv.

nv1977
Beitragsersteller

ok, danke...ich wusste nicht, dass es dort Mallorca-ähnliche Zustände sind ;-)

Wir fahren jedes Jahr für eine Woche dorthin. Wir fühlen uns jedesmal Wohl. Wir nehmen uns eine Ferienwohnung und fahren immer anfang September, da ist es nicht mehr so voll und trotzdenm noch sehr warm. Ich genieße Meer, Strand und Sonne, und Abends das reichhaltige Angebot der Flaniermeile. Man sollte aber sehen das die FeWo nicht genau auf dieser Straße liegt, das kann schon mal was zu laut sein. Am Strand sind zwar viele Liegereihen, aber ich finde dort trotzdem meine Ruhe! Tipp: Fewo über Ital. Privatvermieter suchen, sind meistens besser ausgestattet.

Alle Antworten waren richtig - Lido di Jesolo ist nicht geeignet zum Ausspannen. Aber drumherum gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel den Union Lido, den Lido di Venezia. Und noch einige mehr. Das sind große Campingplätze, auf denen man auch Caravans oder kleine Appartments mieten kann - oder mit eigenem Wohnwagen oder Zelt anreisen. Sind alle empfehlenswert. Meine Familie und ich sind Union-Lido-Fans. Dort kann man wirklich relaxen und sich erholen!

Zum Seele baumeln lassen im Sommer sicherlich nicht das Richtige, da sehr rummelig und wenig Ausweichmöglichkeiten.

nv1977
Beitragsersteller

Ich danke Dir für die Antwort. Dann muss ich wohl gedanklich umplanen :-)

Da kannst du auf den umliegenden Campingplätzen besser Urlaub machen. Die sind wirklich schön, und auch sehr kofortabel. Gehören wohl zu den besten in Europa. Jesolo selber ist eine Retortenstadt, mir hat ein abend bummeln gereicht. Wirklich voll auf Tourismus ausgelegt. Schrecklich. 12 km lange Hauptstr. mit einem Hotel am anderen direkt am Strand. Zum Seele baumeln lassen würde ich mir was anderes suchen. Viel Erfolg.