Mit Austauschschülerin Schreiben?

2 Antworten

Vielleicht habt ihr ähnliche Interessen/Hobbys? Das ist immer ein guter Weg das Eis zu brechen. Ansonsten könnt ihr ja auch über das Land aus dem sie kommt reden, was sie daran mag usw., oder was sie an Deutschland gerne mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Wer kommt zu wem zuerst?

Mein spanischer Austauschschüler kam zuerst nach Deutschland. Deswegen habe ich einfach gefragt was er sich vorstellt, was er gerne isst, was er sehen und erleben möchte, was er langweilig oder interessant findet, ob er mehr von der Geschichte erfahren möchte und so weiter. Zusammen haben wir dann die freien Nachmittage geplant.