Gespräch aufbauen?

6 Antworten

Naja, also ich halte nicht viel davon im Chat mit jemanden ein gutes Gespräch zu führen. Au0er man kennt die Person in echt auch, dann ist es was anderes. Aber du kannst einfach mal ein Thema anfangen was dich interessiert, z.b. Sport, Rock, Mode, irgendwelche Länder? Oder sowas. Und dann kommt ihr eh ins Gespräch. Mehr kann man im Chat eigentlich nicht machen grins

"Erdbebn! Was gehtn? In Deutschland geht der Beat um! Und wir beide sind zu Hause und sitzn einfach hier im Chat rum!"

Indem Du erst ein bisschen von Dir erzählst, was für Musik Du magst, welchen Sport etc und dann darfst Du sie nach ihren Interessen fragen.
Der Rest findet sich dann schon. Viel Glück!

Umbrelle  14.08.2010, 11:47

Genau umgekehrt!Man soll nie von sich selbst erzählen, bevor man den anderen gefragt hat!Das wirkt langweilig und manchmal sogar arrogant!

Lalanti  14.08.2010, 14:12
@Umbrelle

Sehe ich anders. Wenn mein Gegenüber nicht erst einmal etwas von sich preisgibt, möchte ich auch nichts von mir erzählen.

Du musst er einmal ein bisschen von dir und deinen Hobbay erzählen. Aber bitte nicht zu viel, überlege genau, was du von dir preisgeben willst. Und dann stelle Fragen. Wenn keine ordentliche Antwort zurück kommt, dann sei bitte vorsichtig, es könnte Gründe geben, warum dein Gesprächspartner nicht direkt antwortet.

Im Chat geht doch sowieso alles leichter, als im realen Leben. Schreib doch einfach am anfang Hallo, wie gehts dir. Daraus entwickelt sich dann leicht ein virtuelles Gespräch