Mit ausländischer Nummer telefoniert, die aber im Inland ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber er ist ja gar nicht in Italien.

Egal wo auf der Welt sich ein italienisches Handy befinden - ob in Italien, in Australien oder in Deutschland: Wenn Du es von einem deutschen Anschluß aus anrufst, ist es ein Auslandsgespräch, da die Verbindung über eine italienische Vermittlungsstelle geroutet wird.

Moin,

es ist immer noch eine italienische Nummer. Auch wenn das Handy sich in Deutschland befindet.

Also ist das völlig rechtens.

LG

Das Gespräch wird über Italien geführt, weil der Teilnehmer in Italien registriert ist.

Du hast die Landesvorwahl von Italien (+39) gewählt. Also zahlst Du auch die Gebühr dafür. Rufst Du ein deutsches Handy an, welches sich in Italien befindet, zahlst Du hingegen nur den deutschen Tarif.

Wenn du eine ausländische Nummer wählst, dann ist das normal