Mit ausgeschaltetem Router trotzdem Verbunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chaosflo44plus, deine Angst kann ich durchaus verstehen.

Der Tipp von @ TAaron ist genau richtig. Du musst aber keine Angst haben, du kannst deinen alten Router zurücksenden. Die Kollegen werden diesen sowieso nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

chaosflo44plus
Beitragsersteller

Nein das Problem ist das der Router nicht angeschlossen ist und bereit ist zurück zu schicken. Sollte ich auf http://speedport.ip/ gehen wird jedoch der neue Router angezeigt. Also denkt mein PC wohl nur das das WLAN noch so heißt keine ahnung

Telekomhilft  02.07.2020, 18:21
@chaosflo44plus

Wenn du den einen Austausch Router anschließt, kann es sein, dass es gespeichert war und der Router sich die Daten 1zu1 so genommen hat. Liebe Grüße Sven W.

  1. Möglichkeit: Das WLAN mit dem du verbunden bist ist gar nicht vom jetzt abgeschalteten Router erzeugt worden.
  2. Möglichkeit: Du benutzt ein LAN (hast also ein Ethernet-Kabel im Rechner das ihn mit dem/einem Router verbindet), da sind die WLAN-Einstellungen irrelevant.
  3. Möglichkeit: Du redest gar nicht von einem PC sondern von einem Handy und das hat eine Funktion zur "WLAN Performance Verbesserung" und benutzt automatisch das Telefonnetz mit, wenn das WLAN zu schwach oder zu langsam ist.

chaosflo44plus
Beitragsersteller
  1. Ne das kann nicht sein der neue hat einen anderen namen.
  2. Nein LAN steckt nicht drin, selbst Windows sagt mir das über LAN nichts eingesteckt ist eg. "Kein Internet" über LAN
  3. nein ich rede von einem PC.
Waldmensch70  02.07.2020, 13:35
@chaosflo44plus

Was hast Du an "Dann stimmt die Story nicht" nicht verstanden? Das ist nicht möglich.

Trolle woanders weiter. <°///><

chaosflo44plus
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ich habe weiter geschaut und es hat sich rausgestellt das ich im neuem eingeloggt bin nur das das Netzwerk bei mir als das alte angezeigt wird ka