Mit Audio Interface XDrum DD-200 in meiner DAW nutzen?

1 Antwort

Hi! Ich hatte erst ein Yamaha und spiele aktuell ein Roland-eDrum. Mit beiden habe ich über eine AudioUSB-Schnittstelle von TASCAM Aufnahmen gemacht - aber nicht unter Nutzung von Midi sondern der normalen Outputklinkenkanälen!. Das wird sicherlich mit den meisten anderen auch gehen. Ich empfehle Dir allerdings, keine ganz billige zu kaufen und so 80 - 150 Euro dafür einzuplanen. Dafür bekommst Du z.B. ein Focusrite Scarlet oder ein Steinberg MKII.

Nach meinen Erfahrungen achte darauf, dass das Gerät latenzfreies Monitoring bietet und sich Input/Output am Gerät mischen lassen und natürlich einen Kopfhöreranschluss zum Mithören haben. Mit den beiden genannten solltest Du nichts falsch machen. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss Don

DonCredo  03.03.2018, 18:01

gerne, kein Ding! gruss

Davedanieldan
Beitragsersteller

Danke dir hat mir sehr geholfen :D mit deinen Tipps werde ich mich mal schlau machen und mir so ein Gerät zulegen

Liebe Grüße Daniel