VCVRack mit LMMS verbinden(DAW)?
Hallo,
Ich bin gerade dabei das VCVRack (Eurorack Simulator) mit LMMS (DAW) zu verbinden. Das sich als gar nicht so einfach herausstellt.
Ich habe gestern geschaft, dass der MIDI Ausgang von LMMS, also der interne Windows Synth, als Signal bei dem Modul für externe Device von VCV erkannt wird. Aber den Ouput vom VCVRACK lässt sich kein Signal finden.
Auch der MIDI Eingang vom LMMS erkennt kein MIDI Eingang Signal. Beim LMMS MIDI Ausgang ist der Windows Synth.
Bei den LMMS Signal Einstellungen habe ich schon alles durchprobiert.
Z.b wenn ich beim VCVRack Modul für externe Geräte das virtuelle Audio Kabel wähle, leuchtet der Ouput beim VCVRack Modul.
Wie bekomme also VCVRack und LMMS verbunden? So das ich mit dem VCVRACK das Audiosignal bearbeiten kann?
P.s ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut rüberbringen:)
1 Antwort
Ich versuch das grad unter Linux, und es geht nicht...
Ich kriege es nicht hin, dass LMMS einen Midi-Ausgang hat.
Unter Linux stelle ich auf den Jack-Audio-Server um, nutze Carla als Patchfeld (diese Programme gibte s auch für WIndows).
LMMS hat nur einen Midi-Eingang, aber keinen Ausgang. Ich kann nur Plugins als Musikgeräte einstellen, aber keine "Midi-Spur". Und die benötigt man, um VCVRACK mit Midi-Daten zu füttern.
Du kannst versuchen, als ALternativ-Plugin Cardinal zu nutzen. Dieses wirst Du in LMMS dann nitzen können. EInfahc mal probieren.
CARDINAL ist auch so ein rack-System wie VCVRACK.