Mit Asthma zur (Bundes)Polizei / Zoll?

2 Antworten

Hi.

Zwar kann ich dir keine direkte Antwort geben, jedoch habe ich das selbe Problem. Ich möchte mich auch bei der Bundespolizei bewerben und hatte als Kind Asthma und nun gar keine weiteren Probleme. Bin auch fit und an der Ausdauer mangelt es mir nicht.

Aber ich weiß eben auch nicht ob ich es in den Bewerbungsunterlagen mit angeben soll. Aber falsch ist es auf keinen Fall, wenn sie es erst im nachhinein erfahren ist es deutlich schlimmer, denke ich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn dein Post schon etwas her ist.

Viel Erfolg bei der Bewerbung.

LG

Als Vollzugsbeamter wird das nichts, denn Asthma ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Wie es beim Zoll aussieht kann ich dir nicht sagen.